Sie sind hier

Kreta Strände, Bilder, Reiseinformationen

Kreta Strände, Bilder, Reiseinformationen. Das ist für die meisten das wichtigste überhaupt, was eine Reise nach Kreta im Libyschen oder dem Kretischen Meer aus macht. Doch wo sind in Kreta die schönsten Strände. Auf unseren Bildern sehen Sie die Strände auf der Insel Kreta, die wir besucht haben und das waren schon einige.

Griechische Insel Kos Strände

Urlaubsträume werden wahr auf Kreta, wenn man so eine schöne und ruhige kleine einsame Bucht mit weißem Sandstrand findet. Türkisfarbenes  Meer und Glasklares Wasser. Einfach genial dieser Strand auf der griechischen Insel Kreta. Das beste ist der Steg aus Holz von dem man mit einem Kopfsprung ins Meer springen kann.

Kreta Strände, Bilder, Reiseinformationen. Wann es gefährlich ist im Meer schwimmen zu gehen. Wie die einzelnen Strände aussehen, wo der Unterschied liegt und was das Essen in den Restaurants am Strand kostet. Welche Strände auf Kreta weißen Sandstrand und welche dunkleren Sandstrand aufweisen das sind die Themen dieser Seite.

Kreta Strände, Anreise

Wenn man einen Flug auf die griechische Insel Kreta bekommen hat, dann landet man in der Regel in Heraklion oder Iraklion, der Hauptstadt von Kreta. Dann wird man entweder am Airport abgeholt. Wenn nicht, nimmt man sich einen Leihwagen oder fährt mit dem Taxi, in den Ort wo man das Hotel für diese Reise gebucht hat.

Mit dem Bus kommt man aber auch in die nächste größere Stadt. Für die Fahrt in einem Taxi kann man für 20 zurückgelegte Kilometer knapp 20 Euro an Fahrpreis rechnen.

Das sieht man oft auf der griechischen Insel Kreta. Sichelförmige Strände so wie diese Bucht. Im Vordergrund ein kleines Boot mit einer schwarzen Seeräuberflagge. Der Totenkopf und die gekreuzten Knochen. Davon habe ich noch mehr Bilder gemacht. Auf Kreta gibt es nämlich auch nach gebaute Piratenschiffe, die man buchen kann.

Dann weiß man aber immer noch nicht, außer auf den Bildern, die man aus dem Reiseprospekt kennt, wie die anderen Strände dort aussehen. Und wenn man keinen schönen Strand am Urlaubsziel finden kann, weil der einem aus irgend welchen Gründen auch immer, nicht zusagt, wo soll man dann hin gehen?

Das kommt darauf an, ob Sie lieber an einer einsamen Bucht oder in einem ehemaligen Fischerort an einen Strand wollen, der viel Felsen hat, Kies oder Sandboden. Das gibt es nämlich alles auf der Insel Kreta. Im Süden der Insel, dort sollen die schönsten Strände von Kreta sein hieß es vor unserem Griechenland Urlaub.

Also, da wo die Küste von Nordafrika nicht weit weg liegt, das ist der Süden von Kreta. Um dahin zu kommen braucht man einen Mietwagen. Doch wer will schon im ganzen Urlaub einen Leihwagen haben, dass ist doch ein recht teurer Spass, wenn man doch die meiste Zeit faul in der Sonne liegen will. So machten wir das dann auch, liehen uns das Auto um die Strände wenigstens mal zu sehen. Am besten bei einer Inselrundfahrt.

An den meisten Stränden in Griechenland kann man sich Duschen, das kostet nichts, ist aber kaltes Wasser. Die Duschen sind offen gehalten, kann Ihnen da mal ein Bild zeigen wie das aussieht. Sonnenschirme und Strandliegen kosten Geld, an jedem Strand. Wenn man Glück hat, hat das gebuchte Hotel einen eigenen Strand wo man für die Sonnenschirme nichts extra bezahlen muss.

Strand in Rethymnon

Das gibt es auf der Insel auf Kreta in Griechenland auch oft an den Stränden zu sehen. Direkt hinter der Strandpromenade da ist der Strand. Im Hintergrund die Hotels, Tavernen, Restaurants, Ferienwohnungen sowie eben das was eine griechische Stadt ausmacht. Die Basiliken und engen Gassen mit den kleinen Läden zum Shoppen.

Welcher Strand in Kreta ein Sandstrand ist und welcher Strand Kies oder sogar Felsen hat das sagen wir Ihnen in den Reiserubriken der einzelnen Orte. Mit Bilder der schönsten Strände in den jeweiligen Ortschaften der Insel Kreta, die am häufigsten gebucht werden und an denen wir selbst zum Baden da waren.

Baden im Meer auf Kreta: Die Wellen des Meeres vor der Küste von Kreta sind meistens recht hoch, und an 4-5 Tagen von den etwa 2 Wochen wie dieser Griechenland Urlaub dauerte, im September, da war das Baden manchmal sogar verboten (rote Flagge). Auch an den anderen Tagen war meist orangefarbene Flagge, Grün war nur bei ganz wenig Wind. So ist das wenn man im Meer vor Kreta schwimmen gehen will. Da sollte man schon vorsichtig sein und die Strände und Buchten kennen.

Für Familien mit Kindern, da gibt es auf Kreta auch gute Strände mit sicheren kleinen seichten Buchten. Wenn man aber zu so einer Bucht will, dann braucht man entweder einen Mietwagen oder einen Wohnwagen, den man auf einem Campingplatz direkt an den Strand stellen kann.

Anfahrt über die Piste an die seichten Buchten auf der griechischen Insel Kreta.

Manche der Zufahrten zu den Buchten sind wie Pisten. Das heißt nicht asphaltiert, wie man auch auf einem unserer Bilder von Kreta sehen kann. Man fährt mit dem Auto über die Piste bis man an den Parkplatz kommt. Von dort läuft man besser zum Strand.

Kreta Strände mit Landkarte

Damit Sie nicht lange suchen müssen um die schönsten Strände auf Kreta zu finden haben wir Ihnen eine Landkarte gemacht. Auf die kleinen Bildchen können Sie einfach drauf Klicken und schon sehen Sie, wie der jeweilige Strand auf Kreta, dort aussieht.

Kreta Strände, Karte

Wir waren in Griechenland schon auf mehreren Inseln und haben auch dort die Stände getestet. Man muss sagen, das Meer ist fast überall kristallklar. An manchen Stränden hat man super türkis farbenes Wasser. Die Hochsaison für einen Griechenland Urlaub die ist im Juli und im August.

Wenn man denkt man befindet sich ja am Meer und geht da beim Griechenland Urlaub in ein Restaurant am Strand oder in einem Hafen, da gibt es Hummer und prächtige frisch gefangene Fische, das mag sein, aber auch zu einem saftigen Preis. Da muss man genau wissen wann die beste Reisezeit für einen Griechenland Urlaub ist, dann wenn die Preise nicht so hoch sind und es genügend Fische gibt.

Griechische Insel Samos Strände | Rhodos Strände